WIENER GESELLSCHAFT FÜR BILDUNGS-STRATEGIEN

Für uns steht der Mensch im Mittelpunkt- we are investors in people


Die "Wiener Gesellschaft für Bildungs-Strategien" (WBS) will eine öffentliche Plattform sein. Aufbauend auf unseren ethischen Werten, versuchen wir uns in der öffentlichen Meinungsbildung wahrnehmbar zu positionieren. Dies soll in Zusammenarbeit mit verschiedensten nationalen und internationalen Medien und Netzwerken umgesetzt und verbreitet werden. Der Weg und Rahmen dazu ist ein österreichischer Verein - die "Wiener Gesellschaft für Bildungs-Strategien" kurz WBS genannt.


Wir wollen unseren Mitgliedern eine Plattform bieten, wo sie Ihre Ideen, Ihr Wissen ungefiltert präsentieren dürfen. Wir wollen mit dieser Plattform herkömmliche Denk- und Handlungsmuster aus der aktuellen Tagespolitik überwinden.


Wir wollen unsere Mitmenschen und Mitbürger &-innen informieren, interessieren, aktivieren und nachdenklich stimmen. Wir wollen eine Aktionsplattform sein.


Wir wollen ein neues, öffentliches Bewusstsein schaffen. Wichtige Zukunftsfragen erörtern und Menschen sensibilisieren. Dabei wollen wir Geist, Emotionen und soziale Aspekte gleichermaßen berücksichtigen. Wir suchen und entwickeln Gedanken und Darstellungsformen, die sich von gängigen Konzepten deutlich unterscheiden. Wir fördern Gedanken, die sich als zukunftsverantwortliche Formen eines Neubeginns verstehen.


Für uns steht der Mensch im Mittelpunkt. Wir wollen Impulse für eine Wertediskussion initiieren. Eine Plattform sein, die zum Nachdenken anregt, zum Weiterdenken einlädt und zu konkreten Handeln auffordert.


Wir beschäftigen uns mit Fragen zur gesellschaftlichen Entwicklung und den daraus resultierenden möglichen Konflikten. Wir suchen eine ganzheitliche Sicht auf die Fragen unserer gesellschaftlichen Zukunft.


Wir haben die Chance, mit unserem gemeinsamen Wertesystem, basierend auf den Menschenrechten, eine Verbesserung des sozialen Zusammenlebens zu gestalten.

 

Selbstdefinition Wiener Gesellschaft für Bildungs-Strategien
Wir wollen eine Aktionsplattform sein. Für uns steht der Mensch im Mittelpunkt.
Selbstdefinition WBS.pdf (88.21KB)
Selbstdefinition Wiener Gesellschaft für Bildungs-Strategien
Wir wollen eine Aktionsplattform sein. Für uns steht der Mensch im Mittelpunkt.
Selbstdefinition WBS.pdf (88.21KB)